top of page

"Eine Verbindung in unserer Menschlichkeit"

Unsere Ehrenamtlichen haben formuliert, was für sie ganz individuell Hospizarbeit bedeutet. Manche der Stimmen finden Sie auf den einzelnen Seiten der Website, andere sammeln wir hier.



"Hospizarbeit ist für mich Ehrensache, weil ich nun viel Zeit habe. Hilfe für Menschen, die einsam und / oder allein sind."



"Hospizarbeit bedeutet für mich, am Leben der anderen teilhaben zu dürfen."



"Hospizarbeit ist für mich lebensbejahend und würdevoll."



"Hospizarbeit ist für mich eine Verbindung in unserer Menschlichkeit."



"Hospizarbeit ist für mich, mich mit dem Sterben auseinander zu setzen. Durch diese Endlichkeit Kraft für das Leben im Moment zu finden - bewusst leben."



"Hospizarbeit bedeutet für mich, in Gesellschaft bereichernder zu sein."



"Hospizarbeit ist für mich eine Bereicherung. Man bekommt sehr viel zurück."



"Hospizarbeit ist für mich, Zeit zu geben für Menschen, die im Sterben liegen. Da sein und zuhören. Verständnis zeigen für Konflikte und unerledigte Dinge."




Comentários


bottom of page